Eltern & Kinderturnen

Das Eltern-Kind Turnen findet immer montags von 15:30-17:00 Uhr unter der Leitung von Anja Wilhelm statt.
In diesen 90 Minuten erobern sich die Kleinen und die Großen mit viel Spaß die Turnhalle. Sinn und Zweck des Eltern-Kind-Turnens ist in erster Linie in einer möglichst frühen Bewegungsförderung des Kindes zu sehen.

Zu Beginn jeder Stunde laufen, hüpfen, toben und rennen wir durch die Halle. Danach singen wir und machen Bewegungs- und Fingerspiele. Anschließen werden gemeinsam die Großgeräte aufgebaut, die an sich schon so einen hohen Aufforderungscharakter haben, dass auch zurückhaltende Kinder schnell ausprobieren wollen, was man mit den Aufbauten alles erleben kann. Auf sehr spielerische Weise wird die Motorik des Kindes sowie die Koordination von Bewegungsabläufen trainiert.

Ich freue mich über alle neuen Eltern oder auch Großeltern, die mit ihren Kindern einen bewegungsfreudigen Nachmittag verbringen möchten.
Sobald ein Kind sicher laufen kann, kann es ins Eltern-Kind-Turnen kommen.
Für weitere Fragen stehe ich unter der Telefonnummer: 06042 978191 zur Verfügung.

kinderturnen_01 kinderturnen_02