Eltern & Kinderturnen

Das Eltern-Kind Turnen findet immer montags nachmittags unter der Leitung von Miriam Schäfer statt.
In diesem Kurs erobern sich die Kleinen und die Großen mit viel Spaß die Turnhalle. Sinn und Zweck des Eltern-Kind-Turnens ist in erster Linie in einer möglichst frühen Bewegungsförderung des Kindes zu sehen.

Wir treffen uns Montag von 15:30 – 16:45 Uhr

Zu Beginn jeder Stunde laufen, hüpfen, toben und rennen wir durch die Halle. Danach singen wir und machen Bewegungs- und Fingerspiele. Anschließen werden gemeinsam die Großgeräte aufgebaut, die an sich schon so einen hohen Aufforderungscharakter haben, dass auch zurückhaltende Kinder schnell ausprobieren wollen, was man mit den Aufbauten alles erleben kann. Auf sehr spielerische Weise wird die Motorik des Kindes sowie die Koordination von Bewegungsabläufen trainiert.

Ich freue mich über alle neuen Eltern oder auch Großeltern, die mit ihren Kindern einen bewegungsfreudigen Nachmittag verbringen möchten.
Sobald ein Kind sicher laufen kann, kann es ins Eltern-Kind-Turnen kommen.
Für weitere Fragen stehe ich unter der Telefonnummer: 0151/40743554 zur Verfügung.